Der neue Dacia Spring
Dacia Spring (27,4 kWh Batterie), Elektro, 33 kW: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+. Dacia Spring: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km*; Effizienzklasse A+. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Zukunftsweisende Elektromobilität zum Dacia Preis
Deutschlands günstigstes Elektroauto¹ ist ab dem Verkaufsstart im Herbst zu einem Einstiegspreis ab 20.490 €² und mit 9.570 € Elektrobonus³ erhältlich.
Denn mit dem neuen Dacia Spring halten wir an dem Dacia-Versprechen fest, Ihnen einfache, moderne und langlebige Autos zum erschwinglichen Preis zu bieten. Um dies zu ermöglichen, konnten wir auf die mehr als 10 Jahre Erfahrung der Renault Gruppe im Bereich der Elektromobilität zurückgreifen.
Der neue Dacia Spring: revolutionär anders
Mit dem Dacia Spring erleben Sie ein Stadtauto, das die zentralen Werte der Marke Dacia mit den Vorteilen eines 100%igen Elektromotors vereint. Genießen Sie in der Innenstadt und auch auf dem Land eine sanfte und ruhige Fahrt ohne Motorgeräusche oder unangenehme Vibrationen.
Mit seiner 27,4-kWh-Batterie bietet Ihnen der neue Spring eine WLTP-Reichweite von bis zu 230 km**.
Für eine komfortable Elektro-Performance
Zeit für eine Pause? Nichts einfacher als das Laden Sie Ihren neuen Spring einfach zu Hause an einer herkömmlichen Steckdose auf oder installieren Sie eine Wallbox3. Wenn’s mal schneller gehen muss, können Sie das optionale CCS-Schnellladesystem nutzen: So erreichen Sie an einer Schnellladestation in nur 56 Minuten bis zu 80 % der Kapazität Ihrer Batterie.
Markant inszenierter Blickfang
Der neue Dacia Spring ist ein besonders geräumiger Kleinwagen mit vier vollwertigen Sitzen und einem modularen Innenraum. Darüber hinaus bietet er mit seinem geräumigen Kofferraum und der umklappbaren Rücksitzbank das beste Ladevolumen in seiner Klasse. Wo er auftaucht, wird man ihn nicht mehr vergessen:
Jede Menge Features im Gepäck
Der Dacia Spring kombiniert die Wendigkeit eines Stadtautos mit der Robustheit eines SUV und ermöglicht ihnen beste Fahrbedingungen und leichtes Manövrieren im Alltag: Er wurde entwickelt, um Ihnen ein benutzerfreundliches und komfortables Fahrerlebnis zu ermöglichen. Freuen Sie sich auf eine umfangreiche Serienausstattung und spannende, optionale Ausstattungsfeatures:
Sind Sie bereit für die Zukunft?
Dacia Spring (27,4 kWh Batterie), Elektro, 33 kW: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+. Dacia Spring: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km*; Effizienzklasse A+. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
** Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite stets berücksichtigt werden.
1 Bezogen auf die Version Comfort, UPE i.H.v. 20.490 € zzgl. Überführung (bestellbar ab Sommer 2021) und der Kategorie Fahrzeuge mit allgemeiner Serienzulassung.
2 UPE des Herstellers zzgl. Überführung.
2 Der Elektrobonus i. H. v. insgesamt 9.570 € umfasst 6.000 € Bundeszuschuss sowie 3.570 € Dacia Anteil gemäß den aktuellen Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Die Auszahlung des Bundeszuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.
3 Die Wallbox-Ladestation für zu Hause muss von einem zugelassenen Experten installiert werden. Faktoren wie Temperatur, Batterieverschleiß, Motorleistung und Fahrstil haben Einfluss auf die tatsächliche Ladezeit.