Finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen in unseren Themen
Das ist ganz einfach. Um einen Dacia Händler in Ihrer Nähe zu finden, haben wir eine Händlersuche eingerichtet.
Hilfe zu allen technischen Fragen rund um Ihren Dacia erhalten Sie bei Ihrem Dacia Partner vor Ort oder nehmen Sie direkt zu uns Kontakt auf.
Egal, ob Sie einen Fahrradträger, eine Dachbox oder eine Anhängekupplung benötigen, Ihr Dacia Partner verfügt über ein umfangreiches Zubehörangebot.
Ja, unser Dacia Duster ist als Automatik mit EDC Getriebe erhältlich. Ebenfalls sind unser Dacia Sandero sowie unser Dacia Sandero Stepway als Automatik mit CVT Getriebe erhältlich.
Die Lieferzeit ist immer abhängig vom gewählten Modell und der gewünschten Zusatzausstattung. Wünschen Sie eine Lieferzeit zu einem bestimmten Modell, kann Ihr Dacia Partner den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Dacia Fahrzeugs über das interne Computernetz abfragen.
Direkt vor Ort bei unseren Dacia Händlern. Suchen Sie einen Dacia Händler in ihrer Nähe und finden Sie einen passenden Termin oder fragen Sie einfach bequem online einen Termin an.
Ganz einfach! Entweder Sie bestellen online eine Broschüre oder Sie besuchen einen Dacia Händler vor Ort, um zusätzlich offene Fragen zu klären.
Ja, unser Dacia Duster ist als Automatik mit EDC Getriebe erhältlich. Ebenfalls sind unser Dacia Sandero sowie unser Dacia Sandero Stepway als Automatik mit CVT Getriebe erhältlich.
Ja, wir bieten auch Modelle mit LPG-Antrieb an. Dank zweier Tanks (Benzin- und Flüssiggastank), erreichen Sie mit einem LPG-Modell sehr hohe Reichweiten. Dacia vermarktet ausschließlich LPG, kein Erdgas. Weitere Informationen zum Thema LPG erhalten Sie HIER.
Ja, unser Dacia Duster ist als Automatik mit EDC Getriebe erhältlich. Ebenfalls sind unser Dacia Sandero sowie unser Dacia Sandero Stepway als Automatik mit CVT Getriebe erhältlich.
Wir helfen Ihnen einen passenden Gebrauchtwagen zu finden und nehmen gleichzeitig noch Ihr derzeitiges Fahrzeug in Zahlung.
Oder besuchen Sie einfach Ihren nächsten Dacia Partner. Er hält immer eine Auswahl an gepflegten Gebraucht- und Jahreswagen bereit.
Der behindertengerechte Umbau ist je nach Modell möglich. Ihr Dacia Partner wird Sie dazu gerne beraten.
Das erstellt Ihnen gerne Ihr örtlicher Dacia Partner. Das attraktive Dacia Finanzierungs- und Wartungsprogramm hält die Kosten überschaubar und gibt Ihnen finanzielle Planungssicherheit.
Selbstverständlich können Sie Ihr altes Fahrzeug bei Dacia in Zahlung geben. Finden Sie online den Wert Ihres aktuellen Fahrzeugs heraus und vergleichen Sie, welches Modell in Ihr Budget passt. Oder Sie sprechen mit ihrem Dacia Partner vor Ort. Er erstellt Ihnen ein attraktives Angebot.
Bei allen angegebenen Neuwagenpreisen handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen von Dacia.
Die Dacia Neuwagengarantie beläuft sich auf drei Jahre auf etwaige Fabrikations- oder Montagefehler.
Sie können den Beginn und das Ende Ihrer Herstellergarantie mit der My Dacia App überprüfen. Laden Sie einfach die My Dacia App aus dem App Store oder von Google Play herunter.
Sie benötigen Ihre Fahrgestellnummer und wählen dann die Registerkarte "Meine Verträge", um alle Garantiedaten zu sehen.
Mit unseren Service-Verträgen "Dacia Plus Garantie", "Dacia Wartungspaket", "Dacia Sorgenfrei Paket" und "Dacia Full Service" können Sie völlig sorgenfrei Auto fahren - und das bis zu 6 Jahre!
Sie können Ihren Service-Vertrag direkt beim Kauf eines Neuwagens abschließen. Je nach Service-Vertrag besteht die Möglichkeit innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung des Neuwagens noch einen Vertrag abzuschließen. Ihr Dacia Partner berät Sie gerne.
Damit Sie jederzeit mobil und unabhängig bleiben, hat Dacia für Sie ein umfassendes Versicherungspaket geschnürt:
Mit dem Dacia Wartungspaket, dem Dacia Full Service und dem Dacia Sorgenfrei Paket lassen sich Werkstattkosten langfristig und präzise kalkulieren. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Homepage oder der Servicebroschüre. Ihr Dacia Partner steht Ihnen natürlich auch gerne bei Rückfragen zur Verfügung.
Bei einer Panne oder einem Unfall hilft die Dacia Assistance allen Dacia Fahrer/-innen ohne zusätzliche Mitgliedschaft – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
Sie erreichen die Dacia Assistance in Deutschland sowie aus zahlreichen Ländern Europas unter folgenden Rufnummern:
Aus dem Inland*: 01806 03 22 42
Aus dem Ausland: +49 2232 73 74 00
* 0,20€ / Verbindung aus dem Festnetz, max. 0,60€ / Verbindung aus dem Mobilfunknetz.
Das Service-Center hilft Ihnen mit folgenden Leistungen weiter:
Pannenfall:
Unfall**
** Sofern kein Versicherungsschutz für Schleppen und Bergen besteht, übernimmt Ihre Renault bzw. Dacia Werkstatt bei einem Folgeauftrag (Reparatur / Neuwagen- bzw. Gebrauchtwagenverkauf) diese Kosten für Sie. Die Miete eines Ersatzwagens ist kostenpflichtig, ebenso die Hotelunterkunft.
Die Wartungsintervalle entnehmen Sie bitte Ihrem Wartungsheft. Die regelmäßige Instandhaltung bei einem Dacia Vertragspartner mit Original-Ersatzteilen dient nicht nur der Sicherheit, sondern kann auch dabei helfen den Wert Ihres Fahrzeuges zu erhalten. Um den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeuges zu steigern, empfehlen wir Ihnen daher, die vorgegebenen Wartungsintervalle einzuhalten und Inspektionen sowie eventuelle Reparaturen bei Ihrem Dacia Händler durchführen zu lassen.
Wartungen sind direkt in der Bedienungsanleitung integriert, ein separates Wartungsheft liegt daher nicht vor. Regelmäßig durchgeführte Wartungsarbeiten bei ihrem Dacia Partner dienen übrigens nicht nur der Sicherheit, sondern auch dem Werterhalt beim Wiederverkauf.
Wenden Sie sich hierzu an den Dacia Händler in Ihrer Nähe. Vereinbaren Sie mit ihm eine Probefahrt.
Das ist kein Problem. Um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren, müssen Sie sich in Ihr Konto einloggen und alle notwendigen Änderungen in den entsprechenden Feldern vornehmen. Dies hat keinen Einfluss auf den Status Ihrer Bestellung. Sie sollten sich auch mit Ihrem Händler in Verbindung setzen, um ihn über alle Änderungen zu informieren.
Die Lieferzeit ist immer abhängig vom gewählten Modell und der gewünschten Zusatzausstattung. Wünschen Sie eine Lieferzeit zu einem bestimmten Modell, können Ihre Dacia Verkäufer/-innen den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Dacia über das interne Computernetz abfragen.
Bei Bestellung wird Ihr Dacia-Händler Ihnen ein voraussichtliches Lieferdatum für Ihr neues Fahrzeug mitteilen. Einige Versionen können bereits auf Lager verfügbar sein.
Hilfe zu allen technischen Fragen rund um Ihren Dacia erhalten Sie bei Ihrem Dacia Partner vor Ort oder nehmen Sie direkt zu uns Kontakt auf.
Ihr Dacia Händler in Ihrer Nähe hilft Ihnen gerne bei Software-Updates weiter. Darüber hinaus unterstützt er Sie auch bei der Installation der neuen Karten-Software.
Die pyrotechnischen Einrichtungen dienen zum Auslösen der Airbags und letztendlich der Sicherheit an Bord. Aus diesem Grund sind sie grundsätzlich nicht abschaltbar. Die einzige Ausnahme bildet der Beifahrerairbag, der für die Montage eines Kindersitzes auf dem Beifahrersitz deaktiviert werden kann. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres Dacia.
Motortuning, speziell das sogenannte Chiptuning, geht häufig zu Lasten der Dauerhaltbarkeit des Motors. Aus diesem Grund rät Dacia davon ab und kommt nicht für Folgeschäden auf, die durch Motortuning entstanden sind. Gegen optisches Tuning ist hingegen nichts einzuwenden. Ihr Dacia Partner in Ihrer Nähe hält ein vielfältiges Angebot an geeignetem Originalzubehör für Ihr Fahrzeug bereit. In jedem Fall gilt: Alle Teile, die dem Fahrzeug hinzugefügt werden, müssen eine gültige Betriebserlaubnis bzw. europäische Typgenehmigung (ETG) besitzen. Von Dacia nicht autorisierte Teile können sich negativ auf Garantie und Gewährleistung auswirken.
Ja, unsere Fahrzeuge sind sicher. Alle Dacia-Fahrzeuge verfügen über eine gute serienmäßige Sicherheitsausstattung zum Schutz der Fahrzeuginsassen. Alle Versionen von Duster, Sandero und Sandero Stepway sind ausgestattet mit:
Darüber hinaus sind alle Versionen des Dacia Sandero und des Sandero Stepway serienmäßig mit elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC), Traktionskontrolle (ASR) und Tagfahrlicht (DRL) ausgestattet.
Der behindertengerechte Umbau ist je nach Modell möglich. Ihr Dacia Partner wird Sie dazu gerne beraten.
Sie wünschen Informationen zu Ihrem Dacia, zu unseren Dienstleistungen oder haben Fragen zu bestehenden Verträgen? Möchten Sie etwas reklamieren? Über unseren Live Chat auf dieser Seite erreichen Sie die Dacia Kundenbetreuung auf direktem Weg. Klicken Sie einfach rechts auf den Button „Live Chat.
Oder rufen Sie uns an:
Telefon: 0221 – 650 089 02
(Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)"
Einen Pressezugang erhalten ausschließlich akkreditierte Journalisten. Alle wichtigen Informationen rund um die Marke Dacia und alle Fahrzeugmodelle finden Sie unter
https://presse.dacia.de
Dacia verfügt über Produktionsstätten auf der ganzen Welt, unter anderem in Rumänien und Marokko.
Der Umweltschutz ist Dacia sehr wichtig. Wir achten besonders darauf, die natürlichen Lebensgrundlagen von den Menschen und anderen Lebewesen zu schützen.
Die Fahrzeuge werden in umweltschonenden Werken produziert, die alle nach der ISO-Norm 14001 zertifiziert sind.
95 Prozent aller verwendeten Teile sind wiederverwertbar und mindestens sieben Prozent der verbauten Kunststoffe bestehen aus recycelten Kunststoffen.
HABEN SIE DIE ANTWORT AUF IHRE FRAGE NICHT GEFUNDEN?
Suchen Sie Informationen?
Erfahren Sie mehr über unsere Modelle, Zubehör, Services oder Angebote.
Benötigen Sie Hilfe?
Fordern Sie ein Dokument oder Unterstützung durch eine Beraterin oder einen Berater bei einem nutzungsbezogenen Problem an.
Haben Sie eine Reklamation?
Teilen Sie uns ein Problem oder Ihre Unzufriedenheit mit unseren Produkten oder Services mit.