Dacia HybridtechnologienDas Beste aus beiden Welten – ohne jegliche Umgewöhnung!

Dacia Duster Eco-G 100: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,6 (6,5); CO2-Emission kombiniert (g/km): 124 (148); CO2-Klasse: D (E).

Dacia Duster mild hybrid 130 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 137; CO2-Klasse: E.

Dacia Duster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 123; CO2-Klasse: D.

Dacia Duster hybrid-G 150 4x4: Diese Motorisierung wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.

Dacia Duster hybrid 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 107; CO2-Klasse: C.

   

Wie funktioniert es?

Ein Hybridantrieb kombiniert einen konventionellen Benzinmotor mit einem Elektromotor, der mehrere Funktionen erfüllt.

Dacia Duster – Hybridtechnologie

full hybrid

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

Kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe

1 selbstaufladende 280-V-Batterie

 

Aufladen der Batterie

Eine Steckdose wird nicht benötigt! Die Batterie lädt sich beim Fahren mithilfe der beim Bremsen und Verzögern zurückgewonnenen Energie selbstständig auf.

Dacia Duster – Hybridtechnologie

Full Hybrid mit gemischtem Kraftstoffsystem

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

1 Starter-Generator

6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

1 Elektromotor mit 2-Gang-Getriebe

1 LPG-Tank zusätzlich zum Benzintank

 

Aufladen der Batterie

Eine Steckdose wird nicht benötigt! Die Batterie lädt sich beim Fahren mithilfe der beim Bremsen und Verzögern zurückgewonnenen Energie selbstständig auf.

Dacia Duster – Hybridtechnologie

Mild-Hybrid

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

1 Starter-Generator

1 selbstaufladende Batterie

1 Hinterradantriebswelle


Aufladen der Batterie

Eine Steckdose wird nicht benötigt! Die Batterie lädt sich beim Fahren mithilfe der beim Bremsen und Verzögern zurückgewonnenen Energie selbstständig auf.

Dacia Duster – Hybridtechnologie

Mild-Hybrid

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

1 Starter-Generator

1 selbstaufladende 48-V-Batterie für die Nutzung während der Fahrt


Aufladen der Batterie

Eine Steckdose wird nicht benötigt! Die Batterie lädt sich beim Fahren mithilfe der beim Bremsen und Verzögern zurückgewonnenen Energie selbstständig auf.

Vergleichen Sie die Vorteile der beiden Technologien

     mild hybrid 140 mild hybrid 130 4x4 hybrid 155 hybrid-G 150 4x4
Technologie Mild-Hybrid Mild-Hybrid Full Hybrid Full Hybrid
Energie Benzin + Elektrisch Benzin + Elektrisch Benzin + Elektrisch Benzin + LPG + Elektrisch
Einsparungen bei Verbrauch/Nutzung

Bis zu 10 %1 weniger Verbrauch

Bis zu 10 %1 weniger Verbrauch Bis zu 20 %2 weniger Verbrauch Bis zu 40 € 2 pro voller Tankfüllung
Vollelektrisches Fahren  Nein Nein Ja, 80 % vollelektrisches Fahren in der Stadt Ja, 60 % vollelektrisches Fahren in der Stadt
Elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors Ja Ja Ja Ja
Start-Stopp-Automatik Ja Ja Ja Ja
Aufladen während der Fahrt Ja Ja Ja Ja
Elektrisches Anfahren Nein Nein Ja Ja
Traktionsfähigkeit 1,5 t  1,5 t 1 t 1,5 t

1 Im Stadtzyklus im Vergleich zu einem gleichwertigen reinen Benzinmotor und abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil
2 Durchschnittlicher Preis pro Liter LPG 1,04 € gegenüber durchschnittlichem Preis pro Liter Benzin 1,66 € am 22.07.2025 in Deutschland (Quelle: www.mylpg.eu)
3 im Vergleich zum mild hybrid-G 140 (im Benzinmodus), basierend auf dem Verbrauch mittel (Stadtrand) in l/100km, abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil.

Vorteile vom Duster Hybridantrieb
Elektrischer & thermischer Antrieb ohne Nachteile
Elektrischer & thermischer Antrieb ohne Nachteile
Mit einer durchschnittlichen Reichweite von bis zu 800 km reisen Sie wohin Sie möchten.
Keine Einschränkungen beim Kauf eines hybrid 155
Keine Einschränkungen beim Kauf eines hybrid 155
CO2 Ausstoß ab 107 g
Fahrkomfort
Fahrkomfort
Das Multi-Mode-Automatikgetriebe des hybrid 155 Motor erleichtert tägliche Fahrten.
Keine Steckdose
Keine Steckdose
Die Batterie lädt sich beim Bremsen und Verzögern selbstständig auf.

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